Phase 1
Phase 2
Phase 3
Phase 4
Phase 5
Phase 6
6-Phasen-Modell
BEDARFSANALYSE & BRIEFING
- Marktstellung d. Unternehmens / Differenzierung zu Marktbegleitern
- Haupttätigkeiten der Position / Anforderung an den Kandidaten / Leistungskriterien
- Konditionen und Benefits
- Welche Probleme / Anforderungen soll der Stelleninhaber im Unternehmen lösen?
TAG DER AUFTRAGSANNAHME
- Analyse der Marktbegleiter und Erstellung einer Zielfirmenliste mit Wettbewerbern, Lieferanten und Kunden, vergleichbare Branchen
MULTI-CHANNEL-SOURCING
- Identifikation der Zielkandidaten aus der Liste der Marktbegleiter
- aktives Empfehlungsmarketing
- Überprüfung unseres Kandidatenpools gemäß der Jobanforderungen
- IT-gestützte Datenbank-Recherche
Prüfung & Ansprache
- Nachhaltige Prüfung der Zielkandidaten mittels Multi-Channel-Profil
- Direktansprache der Zielkandidaten zur Prüfung der Eignung und der Wechselbereitschaft
- Ansprache der Empfehlungsgeber und Prüfung der Kandidaten
Interviews
- Durchführung der Interviews mit den Zielkandidaten ausschließlich durch den Berater zur Prüfung der fachlichen und intellektuellen Kompetenz
- parallel: weitere Ansprache von Zielkandidaten
- Prüfung der Unterlagen
- Finalauswahl der Zielkandidaten
- Erstellung der Dossiers zur Vorstellung der Zielkandidaten inklusive flankierender Informationen zu Werdegang, Konditionen, Wechselmotivation und Verfügbarkeit
- Vorstellung der Kandidaten
Flankierender Mandantenprozess
- Möglichkeit zur Durchführung der Kandidateninterviews seitens des Mandanten
- Organisation der Kundeninterviews 1-3
- parallel: Einholung von Referenzen (auf Wunsch)
- Begleitung der Vertragsverhandlungen
Nach Einstellung
- Begleitung des Integrationsprozesses (auf Wunsch)